Welches Fahrzeug wird als nächstes gekauft?

Die Mitglieder entscheiden, welches Auto als nächstes gekauft wird. Es gibt viele interessante Fahrzeuge, die man in die engere Wahl nehmen könnte. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Was stelle ich zur Wahl und warum?

Die neuen Mitglieder vom FunCarClub entscheiden im Regelfall darüber, welches Fahrzeug als nächstes gekauft wird. Damit es eine wirkliche Entscheidung geben kann, stellt die Geschäftsführung von FCC drei Autos und drei Motorräder zur Wahl. Die Altmitglieder sollen hierzu Vorschläge machen.

Bei 8-10 neuen Mitgliedern wird mindestens ein neues Fahrzeug gekauft. Ich hoffe, dass FCC bald 10 Autos und ein paar Motorräder im Fahrzeugpool hat.

Im Moment kauft der FunCarClub Autos bis 40.000 €. Wir peilen zwar auch teuerere an, das setzt aber voraus, dass es genug Mitglieder gibt, die das wollen. Diese Mitglieder müssen ihre Einlage von heute 4.000 auf 5.000 oder 10.000 erhöhen.

Mit dieser Restriktion fallen also einige High-End Fahrzeuge, wie Ferrari Testarosa, Lamborghini Countach und Aston Martin DBS, erst mal weg.

Ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis findet man bei Autos aus den 1990er Jahren. Eine späte Corvette C4, Jaguar XJR, Renault Clio Sport V6 oder ein Alpine GT. Man was für coole Autos und die Liste lässt sich fortsetzen.

Natürlich gab es in den 80ern interessante Kandidaten, die man nicht gleich auf dem Schirm hat. Einen Opel Monza, VW Corrado VR6, BMW 3er Cabrio E30, oder Ford Escort Cosworth. Ein Porsche 964 Carrera gehört in jede Sammlung und steigt schon wieder im Preis. Bei dem müssen wir uns beeilen, sonst wird so etwas sicher absurd teuer. Die Preisentwicklung kann man beim Nachfolger 993 längst sehen.

Man kommt an den Klassikern, wie Ford Mustang, Jaguar E-Type oder einem Mercedes SL unterschiedlicher Generationen, kaum vorbei. Darum wird aus diesem Kreis wohl oft etwas zur Auswahl stehen.

Warum sollten wir uns nicht etwas Neueres zulegen? Wie wäre es mit einem Porsche 996 Cabrio oder einem 3 Jahre alten Morgan 3-Wheeler? Die versprechen viel Fahrspaß und übersichtliche Unterhaltskosten. Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten, darum brauche ich eure Vorschläge.

Unter Autos und Motorräder findet ihr nicht nur die aktuellen Fahrzeuge, sondern auch die, die zurzeit für die Fahrparkvergrößerung ausgewählt werden können (Schwarzweissbilder).

Zurück